Montag, 22. Dezember 2008

Weihnachten

Liebe Freunde,


puenktlich zur Weihnachtszeit melden wir uns wieder aus dem fernen Australien.
Es ist der 23. Dezember und ihr trefft wahrscheinlich alle gerade die letzten Weihnachtsvorbereitungen.
Bei uns sieht Weihnachten, wie ihr euch sicherlich gut vorstellen koennt, dieses Jahr ein wenig anders aus. Wir treffen uns morgen Abend mit ein paar anderen leuten die wir hier kennen gelernt haben in Surfers Paradise und werden dort ein Barbecue am Strand schmeissen. Anschliessend wird noch bis in die fruehen Morgenstunden gefeiert. So viel zu unseren Plaenen und damit ihr auch noch ein klein wenig neidisch werdet, haben wir natuerlich auch ein paar neue Bilder die wir euch hier auf der Seite praesentieren.....
Nun wollen wir jedoch zu guter Letzt euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wuenschen, auf das ihr reich beschenkt werdet und eine schoene Zeit habt ( Schnee inklusive)
Wir freuen uns, auf zahrrleiche Kommentare zu unseren Bildern

frohe Weihnachten

Dani und Jens

Samstag, 13. Dezember 2008

an der Partykueste angekommen

Hey ihr Daheimgebliebenen,

es wird mal wieder Zeit euch ein wenig von unsren letzten Wochen zu berichten..!

Von Perth aus hat uns das Flugzeug dann einmal quer ueber den Kontinent nach Cairns gebracht wo nun die Ostkueste, auch als Partykueste bekannt, auf uns wartete.

In Cairns angekommen wurden wir erstmal schoen vom Flughafen abgeholt und in ein kleines, aber doch ganz feines Hostel gebracht. Die Dame an der Rezeption war unglaublich freundlich und ne Stunde spaeter standen dann auch schon unsre 2 Trips fest, die wir von Cairns aus machen wollten. Am einen Tag ging es ins Atherton Tableland. Ein Gebiet im Regenwald mit vielen Wasserfaellen und hohen Baeumen, vielen Tieren und laut Guide befinden sich dort 16 der 18 ersten Pflanzenarten auf der Erde. Allgemein war die Tour einfach einmalig, weil der Guide sehr lustig war, der Bus personifiziert wurde und ein Teil von unserem Guide war ( wie zum Beispiel mein Handy bei mir ;) ) und die Tour umrahmt war mit Musik (so kam die Musik von Star Wars, als wir zu den Wasserfaellen kamen und genau zum richtigen Zeitpunkt, am Hoehepunkt des Stuecks, konnten wir dann alle den Wasserfall sehen).
Am Tag drauf ging es raus aufs Meer zum Great Barrier Reef. Hier standen 2 laengere Schnorchelgaenge an und die Unterwasserwelt ist einfach atemberaubend. Hier muessen die Bilder sprechen und ich werde nicht weiter darauf eingehen.

Von Cairns aus ging es dann weiter nach Mission Beach, die erste Station, die wir wohl lieber ausgelassen haetten. Es war nichts los und ausserdem wurde ich am ganzen Koerper verstochen ( Jens hats immerhin nich erwischt).

Nach einem Tag dort ging es dann weiter nach Townsville. Eine richtig schoene Stadt mit schoenem Nachtleben, aber vor allem auch Ausgangspunkt nach Magnetic Island, wo es dann am naechsten Tag auch hingehen sollte. Hier hatten wir nun 2 Tage um die Insel zu erkunden. Da nicht alles m it Strassen zu erreichen ist, mussten wir hier auch einiges laufen, was aber bei der Umgebung eher Genuss als Anstrengung war. So gilt Magnetic Island auch als Insel der Koalas und so haben wir auf einem Walk eine Koala Mama mit einem Kleinen auf dem Ruecken gesehen. Wir sind dann ein bisschen auf den Baum geklettert um bessere Bilder machen zu koennen und ich denke, es ist uns ganz gut gelungen.. ;) Etwas ungluecklich hier war,dass wir unsre Waesche gewaschen haben und dann trocknen sollte ueber Nacht. In der Nacht hat es aber geregnet, so dass unsre Waesche klitschnass war und da wir auch am naechsten Tag weiter mussten, wurde es leider nichts mit dem Trockenwerden. Ihr koennt euch vorstellen, wie die frisch gewaschene Waesche nach einigen Stunden in ner Plastiktuete gerochen hat.. ;)
Zudem sei erwaehnt, dass Magnetic Island mit 320 Sonnentagen im Jahr als sonnenreichstes Gebiet in Australien gilt!

Von Townsville aus ging es dann weiter hier nach Airlie Beach, wo wir uns auch jetzt noch gerade befinden. Wir sind hier schon seit 4 Tagen, aber unterbrochen von einer Tour, der 2 Tage/2 Naechte Tour zu den Whitsunday Islands. Auch hier ist es wieder schwer Worte zu finden, weil es so traumhaft schoen war. Erwaehnt werden sollte, dass wir Tauchen waren, also ne knappe halbe Stunde bis auf etwa 7-8 Meter unter Wasser. Dabei haben wir auch einen Nemo gesehen.. ;) Auch wen die Whitsundays unglaublich schoen waren, sollte erwaehnt werden, dass nich alles so toll war, da es ueberall auf dem Boot bed bugs gab, wodurch man gezwungen war auf Deck zu schlafen, was aber auch nich weiter schlimm war, weil es sowieso viel schoener war.

Und nun sind wir wieder zurueck in Airlie Beach und schlagen grade die Zeit tot bis unser Bus dann heute Nacht um kurz vor 12 abfaehrt und uns in knapp 10 Stunden in die Town of 1770 faehrt, wo wir nach mehrmaliger Empfehlung im Cool Bananas uebernachten, dem wohl besten Hostel an der Ostkueste.

Damit seit ihr fuers erste wieder alle auf den neusten Stand gebracht und wir wuenschen euch weiterhin eine schneereiche Weihnachtszeit!

Liebe Gruesse,

Dani + Jens

Sonntag, 30. November 2008

WOW!!

So liebe Leute,

nun sind unsre grossen Touren zu Ende und wir sind uns einig, dass wir damit sehr viel richtig gemacht haben, da wir ja doch nur begrenzte Zeit dafuer haben.

Die letzten knapp 4 Wochen waren einfach unglaublich schoen und es ist schwer anzufangen, da einiges schon so weit zurueckliegens scheint, obwohl es doch erst 2-3 Wochen her ist, aber wir haben einfach so unglaublich viel schoenes gesehen, wir sind richtig froh, dass wir unsre kameras haben, die alles festgehalten haben und uns somit an die vielen tollen Eindruecke erinnern. Einmal mehr duerfen wir euch sagen, dass wir uns unglaublich darauf freuen euch die ganzen Bilder zeigen zu koennen,wenn wir wieder da sind.

So nun aber ein paar Highlights.

Soweit ich mich erinnern kann, war der letzte Bericht noch vor Kangaroo Island und wir koennen euch sagen, die Insel war unglaublich schoen, wobei wir auch richtig viel Glueck hatten mit unserem Guide, der einfach unglaublich nett und intelligent war. Sandboarden, die Straende und Seeloewen in Natur lebens zu sehen waren hier das Tollste.
Danach ging es weiter von Adelaide nach Alice Springs. Natuerlich hierbei der Uluru also grossen Highlight. Diesen Klotz, der dort einfach mal so aus der Erde kommt muss man einfach gesehen haben und mit seiner kulturellen Bedeutung fuer die Aborigines kommt auch ein gewisses Flair auf, wenn man sich dort befindet. Auch Coober Pedy, die Stadt der Opale, in der die meisten Haeuser in Felsen hineingebaut sind und wo auch wir unter Tage uebernachten haben, war sehr beeindruckend. Allerdings muss man auf diesem Abschnitt sagen, dass uns auch eins bleibend in Erinnerung sein wird und zwar sind das die tausend und aber tausenden Fliegen.. Man hatten teilweise in beiden Ohren, beiden Nasenloechern und natuerlich auch im Mund ueberall fliegen. Unglaublich, aber da kann man nix dran aendern.
Schade war, dass auf unsrer Tour Kings Canyon ausfallen musste, da der liebe Wettergott nich mitspielen wollte und die Strassen gesperrt waren (es hat auch welche noch schglimmer getroffen, die in Kings Canyon stecken geblieben sind und von der Aussenwelt abgeschnitten waren). Als wir dann ganz im Norden angekommen sind, ging es von Darwin aus zum Kakadu National Park. Auch das war sehr,sehr schoen, es gab unglaublich schoene Spots zum Schwimmen gehen und die Felsmalereien der Aborigine waren schoen anzusehen. Allerdings war auf dieser Tour unser Guide nich gerade der freundlichste.

Weiter ging es dann in einer 24 Stunden Busfahrt von Darwin nach Broome, an die Westkueste. Einen Tag spaeter fing dann unsre Tour nach Perth an. Auch hier hatten wir zunaechst Pech mit dem Wetter, weswegen wir nach einem Tag im karijini National Park (geplant waren 3 Tage) dort wieder abreisen mussten (eine andere Gruppe ist noch einen tag laenger geblieben und die konnten einen Tag lang gar nixz machen, weil es nur geregnet hat). Allerdings wurde dies wieder gutgemacht in dem wir weiter nach Exmouth gefahren sind, wo wir an hammer schoenen Straenden schnorcheln konnten. Auch Riffhaien konnten wir hier bewundern und allgemein, die vielen verschiedenen Fische und das Riff.. Einfach traumhaft schoen!
Kurze Zeit spaeter waren wir dann in Monkey Mia. Es stand Delfinfuetterung an.. Bis auf etwa 1m konnten wir an die 2 Delfine ran, die aus freien Stuecken jeden Tag an Strand kommen um gefuettert zu werden. Leider waren an die 70 leute da und darunter auch Kinder, so hatten wir Backpacker keine Chance dazu die Delfine selbst zu fuettern.. :( Tim haette wohl sehr gute Chancen gehabt!

Unsre weiteren Planungen sehn nun so aus, dass wir morgen auf Rottnest island gehen, eine tolle Insel zum Schnorcheln in der Naehe von Perth und wir dann morgen NAcht nach Cairns fliegen um dann die Ostkueste zu bereisen.
Es warten dann so Highlights wie das Cape Tribulation, das Grewat Barrier Reef, die Whitsundays, Fraser Island und vieles mehr auf uns.

So, nun aber zu einer kleinen Enttaeuschung fuer euch.. Leider ist an den PC's an dem wir hier grad sitzen kein Anschluss moeglich fuer unsre Karten mit den Bildern drauf, weswegen es heute keine neuen Bilder geben kann. Wir werden aber versuchen sobald wie moeglich nen geeigneten PC zu finden, oder aber mal wieder mit dem laptop ins Internet gehen.
Einfach immer mal wieder in die Bildergalerie schauen, vllt sind ja schon ganz bald wieder neue Bilder da.. ;)

Bis dahin, schreibt weiterhin nette Kommentare
und wir wuenschen euch nen schoenen Dezember und zieht euch warm an! :P

ganz liebe Gruesse von uns,

Dani + Jens


EDIT ! EDIT ! EDIT ! EDIT ! EDIT ! EDIT ! EDIT!

------------------ NEUE BILDER ----------------

Donnerstag, 30. Oktober 2008

get the party started...!

Liebe Leute,

Ich denke ihr wartet schon alle sehnsuechtig darauf wieder Neues von uns zu hoeren. Und ja,wir haben es nun endlich geschafft aus dem verlassenen Staedtchen Mildura zu entfliehen und unsre grosse Australienreise so richtig zu starten.

Aktuell befinden wir uns in Adelaide und haben heute einen freien Tag, der in unserer ersten Tour, der Tour von Melbourne nach Darwin, mit inbegriffen ist.

Wir haben somit den ersten kleinen Teil unsrer grossen Tour hinter uns,naemlich die 3-taegige Tour von Melbourne nach Adelaide. Highlights dabei waren ganz klar die Great Oceans Road mit unglaublich schoenen Straenden und verschiedenen Kuestenlandschaften, wobei besonders die Steilkuesten hervorzuheben sind ( fuer Erdkundeexperten wie Stefan waeren die rueckschreitende Erosion und die zahlreichen Brandungshohlkehlen und Branungstore sicherlich sehr interessant gewesen ( und mum,du erinnerst mich bitte dran,sollte de Tim jemals den Herr Bohnen in irgendnem Fach haben,muss ich ihm die Bilder mitgeben, dann muss er sich um seine Noten keine Sorgen mehr machen)), sowie der Grampians National Park mit seinen Wasserfaellen und einer unglaublich schoenen Flora und Fauna. Beeindruckende Bilder werden sobald wie moeglich folgen und seid euch sicher, die Bilder sind nich von irgendwelchen Postkarten abfotografiert, sondern stammen aus unseren Kameras!

Noch ganz wichtig, schon auf unsren ersten 3 Tagen auf Tour haben wir ein ganz wichtiges Ziel, dass wir in Australien erreichen wollten, erreicht. Naemlich konnten wir im Freien lebende Koalas und auch Kaengurus aus naechster Naehe sehen. Auch wenn die Koalas eigentlich nur gepennt haben und die Kaengurus sich nicht streicheln lassen wollten waren dies einmalige Erlebnisse!

So, nun wollen wir aber nicht weiter ins Detail gehen, damit wir euch auch noch einige interessante und lustige Geschichten erzaehlen koennen, wenn wir wieder zurueck sind.

Wir geniessen nun noch unsren freien Tag und schippern dann morgen mit der Faehre nach Kangaroo Island, unserem naechsten Highlight und schicken euch mal wieder ganz liebe Gruesse und verweisen darauf, dass man hier gerne Kommentare hinterlassen darf und wir uns ueber jeden freuen! ;)

Bis denne,

Dani+Jens

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Irgendwo im Nirgendwo

Nach ziemlich langer Zeit, dachten wir uns, dass es mal wieder Zeit fuer nen Bericht wird...
Nachdem wir also am 29. August Sydney verlassen hatten, kamen wir am Tag darauf in aller Fruehe in Mildura an
Abgesetzt an einer Tankstelle standen wir da nun und hatten keine Ahnung, was wir als naechstes tun sollten....Dani hatte dann die Idee einfach mal Vickey anzurufen, da wir ja schliesslich wegen ihres Jobangebots den langen Weg von Sydney nach Mildura auf uns genommen hatten.....ein paar Minuten spaeter stand sie dann mit ihrem Bus da und hat uns und zwei Schotten abgeholt....Im Bus hat sie sich dann erst mal vorgestellt und gesagt sie braucht unsere Reisepaesse und Visas ( dazu spater mehr)...anschliessend fuhr sie uns noch zu nem Supermarkt, um uns ein paar Sachen besorgen zu lassen, bis sie uns dann schliesslich an unserem Hostel absetzte...und sofort wieder wegfuhr.....Also standen wir da und wussten zuerst nicht ob wir reingehen sollten oder nich.....Als dann endlich einer der zwei Schotten meinte, lasst uns mal reingehen, kam dann doch etwas Bewegung ins Spiel......
Drinnen angekommen roch es erst mal ganz eigenartig und was wir auf den ersten Blick sahen, waren nur eigenartige und seltsame Leute...
Als dann endlich mal der Hostelbesitzer kam, der, wen wunderts, auch schon 60-70 war, konnten wir endlich einchecken und bekamen ein 4-er Zimmer zusammen mit den Schotten...
im Zimmer angekommen, dass uns die "freundliche" Ehefrau des Hostelbesitzers zeigte, stellte sich heraus dass das Zimmer grad mal gross genug fuer zwei war...Naja was solls....wir waren ja nur zu viert....
Als wir dann unser Zimmer nachdem wir ausgepackt haben, etc.....verlassen haben, ham wir auch gleich ma Deutsche getroffen....dieses Gespraech sollte die Situation gehoerig veraendern...sie erzaehlten uns ein paar Dinge ueber Vickey, sodass uns klar wurde...oh mein Gott.....hinzu kam, dass wir in den naechsten Tagen feststellten, dass wir hier en bissl im Drogensumpf gelandet sind.......aba dass is ne seeeeeeehr lange Geschichte....erzaehlen wir alles genau wenn wir wieder da sind....joa....dann entschieden wir uns mal Ali in Sydney anzurufen und ihr unsere Situation zu schildern...sie war geschockt und gab uns die Nummer eines anderen Mannes in Mildura namens Peter......wir trafen uns mit Peter an einem Montag Abend vor dem Supermarkt....wir schilderten ihm die Situation......er schuettelte auch nur den den Kopf...dann bot er uns an morgen fuer ihn zu arbeiten und alles weitere wuerden wir sehen...mit diesen Nachrichten machten wir uns dann wieder auf zurueck in das Drogenhostel.....
Nachdem wir am naechsten Tag fuer Peter gearbeitet hatten, trafen wir uns am Abend wieder mit ihm und er schlug uns vor, jetzt zu ihm ins Hostel zu ziehen....nix wie hin dachten wir...in einer Nacht un Nebel Aktion checkten wir aus.....Nachdem wir eine der schlimmsten Minuten unserer Lebens erlitten hatten, mit Bemerkungen wie bloody bastards und i will stick you up....gingen wir....mit Reisepaessen, die wir noch bekommen hatten aba ohne Visas....Im Hostel angekommen, verbessserte sich die Lage dann die naechsten Tage deutlich.....wir lernten viele Leute kennen, mit denen wir uns super verstehn und arbeiten beide.....Donnerstags is immer Pizza Tag, da werden im 10-14 Pizzen fuer das ganze Hostel geliefert was ziemlich cool is....Dani arbeitet im Moment in einer Recycling Fabrik, waehrend Jens auf einer Wein-Farm arbeitet....jop......so gestalten sich unsere Tage momentan relativ ereignislos, denn die arbeit steht im Vordergrund und andere Aktivitaeten sind vorerst hinten angestellt, wobei sie durch die anstregenden Jobs sowieso ruhen muessten.
Unsere Wochenenden sind also hauptsaehlich durch Chillen gepraegt, wobei zumindest Daniel mindestens einmal am Wochenende Joggen geht. Jens belaesst es momentan noch bei ein paar Fussballeinheiten. Da unsere Mannschaft ja auch ohne uns unglaublich gut zu recht kommt,*hust* muessen wir uns ja auch eigentlich kaum fit halten! ;)
Abschliessend muessen wir aber sagen, dass wir schon beide sehr dem 26 Oktober entgegen sehnen,dem Tag an dem uns unser Bus aus dem verlassenen Mildura fuehrt und unsere Touren und damit der schoene und tolle Teil unserer Reise startet!

Soviel erstmal aus Mildura!
Wenn die Resonanz gross ist,oder es irgendwelche Fragen gibt, dann duerft ihr die gern stellen und wir wuerden dann auch bald wieder antworten!

So long, liebe Gruesse aus Mildura,
Dani und Jens

ps: bilder folgen spaetestens am Wochenende und wenn dann noch keine da sind, einfach nen boesen Kommentar hinterlassen! ;)

Donnerstag, 28. August 2008

vorerst letzte Stunden in Sydney...!

Sodele,
nun haben wir soweit alles geplant fuer die naechsten Monate.
Wir wollen euch ma eben nen kleinen Einblick geben, was uns jetzt so erwartet in naechster Zeit:
Zunaechst fahren wir in anderthalb Stunden mit dem Bus von Sydney nach Mildura.. Chillige 18 Stunden Fahrt steht uns bevor... ^^
Wir kommen dann Samstag an und fangen entweder Montag, oder sogar schon Sonntag an zu arbeiten... Orangen pfluecken.. 8 Wochen... Man verdient 22 Dollar pro Korb und man schafft wohl pro Tag zwischen 4 und 7.. Mal schauen wieviel wir hinkriegen.. Aber wir werden sicherlich ne unschlagbare Methode entwickeln un dann klappt des schon!
So, nach den 8 Wochen gehts dann wieder mit dem Bus nach Melbourne, von dort starten wir eine 18 taegige Tour nach Darwin, die wir allerdings nach 4 Tagen unterbrechen um in Adelaide eine weitere, 2 taegige Tour nach Kangaroo Island einzuschieben. In Darwin angekommen fahren wir mit dem Bus nach Broome und beginnen dann dort unsre vorerst letzte Tour nach Perth, die 10 Tage andauert. Wir haben dann Ende November und wir wollen dann Anfang Dezember nach Cairns fliegen und dann von dort starten und die Ostkueste herunterfahren. Wahrscheinlich mit dem Auto, weil es doch billiger ist als Bus, da man die Uebernachtungen sparen kann. An Silvester wollen wir dann in Sydney sein und mim Frank en bissel Party machen und schoen ins neue Jahr reinfeiern! Danach gehts weiter nach Melbourne zu den Australien Open und dann ab dem 20 Januar etwa haben wir freie Gestaltung was wir noch tun wollen, weil wir dann eigentlich alles gesehen haben muessten, was wir auch sehen wollten!
Ich hoffe ihr seid en bissel beeindruckt von unsrer tollen Planung.. ;) Sie war allerdings nich nur auf unsren Mist gewachsen. Wir hatten hier im Hostel an dem Informations Desk eine Helferin, die uns unglaublich unterstuetzt hat. Sie hat sich richtig gepushed um uns so billig wie moeglich zu all den Orten zu bringen. Mit ihr bleiben wir auch in Kontakt und wenn wir fragen haben steht sie uns weiterhin zur Verfuegung!
Wer Lust hat kann sich die Touren ma en bissel genauer anschauen, wir geben euch ma die Links:
http://www.adventuretours.com.au/18-day-melbourne-to-darwin-tour-package/
http://www.adventuretours.com.au/2-day-kangaroo-island-tour/
http://www.adventuretours.com.au/10-day-broome-to-perth-tour/
Nach der ganzen Planerei sind wir uns nun sicher, dass nach dem Arbeiten, mit den ganzen Tour die geilsten Monate unsres Leben bevorstehen werden!
Und nun machen wir uns ma auf den Weg zum Bus, dass wir auch schoen zu unsrer Arbeitsstelle kommen.. ^^

Liiiebste Gruesse von uns!
Dani und Jens

Montag, 25. August 2008

weitere Details aus Sydney

Sodele,ich hoff ihr ward in den letzten Tagen ganz oft hier und habt gehofft endlich wieder was zu lesen.. Und nu wollen wir euch auch endlich mal wieder aufm Laufenden halten. ;)
Nachdem die ersten 3 Tage in Sydney wirklich unglaublich aufregend, spannend und sehr, sehr imponierend waren, ist so langsam ein wenig Normaliteat in unsre Tagesablaufe gekommen. Morgens gehts zum Baecker was zum Fruestuecken kaufen, den Mittag haben wir zur freien Gestaltung und am Abend wird gekocht... Jetzt bitte keine Lacher, es ist Fakt, wir beide stellen uns jeden Abend in die Kueche und kochen uns was. Allerdings die ersten Tage noch mit kraeftiger Unterstuetzung von Andre. Nun kommt aber leider auch das erste nicht so tolle Erlebnis hier. Am Sonntag hat uns Andre Richtung Brisbane verlassen. an dieser Stelle wuenschen wir ihm dort natuerlich ganz viel Spass und hoffentlich en paar Grad mehr als hier in Sydney.
So aber nun zu unsren letzten Tagen:
Nachdem wir alle Sehenswuerdigkeiten in der Innenstadt in Sydney ausgekundschaftet haben, gingen wir nun auch etwas in die Aussenbezirke. Dazu gehoerte einmal der Bondi Beach, zu dem wir in knapp einer Stunde gejoggt sind und ausserdem der Manly Beach, den wir mit der Faehre erreicht haben. Wir hatten also mittlerweile auch unsren ersten Kontakt mit dem Meer und die beiden Straende waren wirklich unglaublich schoen und vor allem der Sand so weich.. Einfach traumhaft und nicht zu vergleichen mit Calella oder der Atlantikkueste zum Beispiel.
Allerdings gabs es auch 2 etwas regenreichere Tage, an denen wir hauptsaechlich im Hostel gechillt haben und Olzmpia geschaut haben.. Ihr kennt uns ja,ne.. :)
Was wir auch noch erwaehnen wollten, sind unsre Mitbewohner in unsrem Zimmer. Es kommen ja wirklich viele und sie gehen auch recht schnell, und was sie fast alle gemeinsam haben, sie sind Englaender. Und leider grossteils auch maennlich. Zur Zeit haben wir einen Belgier aufm Zimmer. Er schnarcht, das koennt ihr euch nicht vorstellen. Zum Glueck kommt er aber meistens erst nach uns nach Hause am Abend und wir schlafen somit schon. Morgens allerdings werden wir jedesmal von seinem Schnarchen geweckt.
So, wir werden nun noch bis Freitag hier bleiben und dann nach Mildura fahren, wo wir vorhaben 8 Wochen zu arbeiten und dann unsre weitere Reise zu planen. Ich denke es wird bald neuere Details geben ueber unsre Reise, aber wir haben jetzt nur noch eine Minute, deswegen muss ich mich jetzt verbaschieden.

Viele liebe Gruesse an Alle!
Dani und Jens

P.S. Neue Bilder sind auch schon da.....

Mittwoch, 20. August 2008

Sydney

Also meine lieben Leute,
die Resonanz bisher war aber noch nich so der Bringer...
aber Marco, vielen Dank, dass sich wenigstens einer hier ma verewigt hat... ;)
Nich, dass es ne drohung waer, aber is ja ganz klar, je mehr leute sich hier als ma melden, desto schneller gibts neue berichte.. ;)
Aber nun ma zu unsern ersten beiden Tage in Sydney...
Zunaechst mal muessen wir sagen, dass bisher noch keine party ging, der jetlag hat uns dann doch en bissel erwischt.. morgen is allerdings david hasselhoff party und wir hoffen en paar maedels retten zu koennen... ;)
So, Sydney..
Also am ersten Tag sind wir erstmal durch die Gegend gelaufen um uns ma bissel an die Stadt zu gewoehnen. Die Lage von unserem Hostel isch eigentlich ziemlich ideal, in 10 Minuten sind wir zu Fuss an der Harbour Bridge und auch an der Sydney Opera gewesen. Die beiden Sehenswuedrigkeiten sind echt atembearaubend und koennen wir jedem nur empfehlen sich die mal anzuschaun......aber ihr koennt euch ja selbst mal auf den Bildern davon ueberzeugen...
Lustig war in dem Zusammenhang auch, dass wir auf dem Weg zu Harbour Bridge zwei Australier getroffen haben, die in Sydney nen Apple Store eroeffnet ham.....Und eben wegen dieser Eroeffnung ham sie uns zum Zeichen ihrer Geschaeftskarriere nen Apfel geschenkt ^^....
Als naechstes sind wir dann rueber zur Oper gelaufen.....Dort angekommen haben wir zunaechst einmal Bilder von der Harbour Bridge gemacht und uns dann ein bisschen umgeschaut...
Bei ner Runde chillen im PArk entstand dann auch mein erstes Bild mit der neuen, einzigartigen Muetze, das aber natuerlich nicht veroeffentlicht wird, denk ich.. :P
So, dann gings wieder ins Hostel, wo wir erstma ne Runde gepennt haben und Jens dann auch gleich unser erstes Kochen mit Andre (es gab zwar nur Spaghetti, aber immerhin) verpennt hat.
Danach noch en bissel Olympia geschaut un dann war der erste Tag in Sydney auch schon vorbei. Heute nun standen die naechsten Sehendwuerdigkeiten aufm Programm. Dazu gehoerten zuerst das Sydney Aquarium mit allen moeglichen Fischen, die es in und um Australien zu sehen gibt. Fuer Tim waer das wohl ein Paradies gewesen, aber auch fuer uns waren die vielen Haie und Robben wirklich sehr eindrucksvoll. Jens Eindruck von viel zu vielen und manchmal auch stoerenden Japanern wurde dann auch noch bestaetigt durch einen kleinen Japaner, der anfing das Aquarium abzubauen. Jens wollte ihn dann den Haien zum Frass vorwerfen (So ganz abgeneigt war ich ehrlich gesagt auch nich...^^) ..
Nach nem Mittagsschlaf gings dann am Nachmittag hoch auf den Sydney Tower.. Ein einmaliger Ausblick, den man wohl nie mehr vergessen wird.
Fazit bisher....Sydney ist einfach eine atemberaubende Stadt und auf unserer Liste der schoensten Grossstaedte gaaaaanz oben...

Sodele,damit verabschieden wir uns dann auch mal wieder und wuenschen euch ne schoene Zeit, auch wenns nich ganz einfach sein wird,ohne uns.. ;)

Liiebste Gruesse von Jens und Dani

Montag, 18. August 2008

Ankunft in Australien

Hey liebe Leute,
nach 21 Stunden Flug sind wir im sonnigen, aber doch recht kalten Sydney angekommen.
Der erste von 2 Teilfluegen ging von Frankfurt nach Singapur wo sich gleich das Monsunklima bemerkbar machte und es starke Unwetter gab ( Stefan koennte uns das jetzt genau erklaeren..^^). Trotz der Unterstuetzung des starken Regens, war es der Feuerwehr nicht moeglich brennende Tanks, die wir schon von weitem aus dem Flugzeug sahen und den ganzen Himmel erhellten, rund um Singapur zu loeschen......
Nach knapp 2 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Singapur, der doch im Vergleich zum Frankfurter Flughafen viel farbenfroher und einladender war, ging es weiter nach Sydney....
Nach doppeltem Fruehstueck und Abendessen(^^)....sind wir dann vor gut 2 Stunden in Sydney angekommen.....Auf dem Weg nach Sydney haben wir auch schon erste Kontakte geknuepft......Andre heisst der Glueckliche der uns nun zumindest die naechsten 5 Tage erhalten bleibt....^^
Wo waren wir? Achja.....Am Flughafen ausgecheckt.....(hierbei sei bemerkt, dass dies sich etwas hinzog, da Daniel nichts besseres zu tun hatte, als mit dem Sicherheitspersonal ueber Poker zu diskutieren ^^.....Hintergrund waren die Pokerkarten in seinem Handgepaeck..... 2 Asse sagen wir da nur^^.....
Nachdem auch diese Huerde genommen war....sollte nun eig. eine Abholung auf uns warten....leider war von ihr weit und breit keine Spur.....als dann bemerkt wurde wie einsam Daniel und Jens auf dem Flughafengelaende waren, kam sogleich ein freundlicher Australier auf uns zu, mit den Worten..."Hey guys....need help"? Zufaelligerweise stand er in regem Kontakt mit unserem Abholdienst......ein Anruf wurde getaetigt....ihm dabei gesagt dass er aufhoeren solle zu trinken....und ein paar Minuten spaeter, stand er dann mit Piratentuch auf dem Kopf, vor uns....Er wies uns an am Parkplatz Nummer 32 zu warten....(hierbei sei bemerkt, dass Andre durch unsere Mithilfe umsonst zum Hostel kutschiert wurde..) 10 Minuten kam er dann endlich mit einem chilligen kleinen Bus, der doch schon etwas mitgenommen aussah....(Bild folgt..)
Nach 20 Minuten Fahrt kamen wir dann im Hostel an.....Orientierung haben wir noch nich so wirklich....Maedels alle noch im Bett...daher noch keine Berichte moeglich...aber was noch nich ist, kann bzw. wird ja noch werden....
So das war der erste Bericht...wir hoffen es geht euch gut....

Liebe Gruesse

euer Dani und euer Jens