Mittwoch, 1. Oktober 2008

Irgendwo im Nirgendwo

Nach ziemlich langer Zeit, dachten wir uns, dass es mal wieder Zeit fuer nen Bericht wird...
Nachdem wir also am 29. August Sydney verlassen hatten, kamen wir am Tag darauf in aller Fruehe in Mildura an
Abgesetzt an einer Tankstelle standen wir da nun und hatten keine Ahnung, was wir als naechstes tun sollten....Dani hatte dann die Idee einfach mal Vickey anzurufen, da wir ja schliesslich wegen ihres Jobangebots den langen Weg von Sydney nach Mildura auf uns genommen hatten.....ein paar Minuten spaeter stand sie dann mit ihrem Bus da und hat uns und zwei Schotten abgeholt....Im Bus hat sie sich dann erst mal vorgestellt und gesagt sie braucht unsere Reisepaesse und Visas ( dazu spater mehr)...anschliessend fuhr sie uns noch zu nem Supermarkt, um uns ein paar Sachen besorgen zu lassen, bis sie uns dann schliesslich an unserem Hostel absetzte...und sofort wieder wegfuhr.....Also standen wir da und wussten zuerst nicht ob wir reingehen sollten oder nich.....Als dann endlich einer der zwei Schotten meinte, lasst uns mal reingehen, kam dann doch etwas Bewegung ins Spiel......
Drinnen angekommen roch es erst mal ganz eigenartig und was wir auf den ersten Blick sahen, waren nur eigenartige und seltsame Leute...
Als dann endlich mal der Hostelbesitzer kam, der, wen wunderts, auch schon 60-70 war, konnten wir endlich einchecken und bekamen ein 4-er Zimmer zusammen mit den Schotten...
im Zimmer angekommen, dass uns die "freundliche" Ehefrau des Hostelbesitzers zeigte, stellte sich heraus dass das Zimmer grad mal gross genug fuer zwei war...Naja was solls....wir waren ja nur zu viert....
Als wir dann unser Zimmer nachdem wir ausgepackt haben, etc.....verlassen haben, ham wir auch gleich ma Deutsche getroffen....dieses Gespraech sollte die Situation gehoerig veraendern...sie erzaehlten uns ein paar Dinge ueber Vickey, sodass uns klar wurde...oh mein Gott.....hinzu kam, dass wir in den naechsten Tagen feststellten, dass wir hier en bissl im Drogensumpf gelandet sind.......aba dass is ne seeeeeeehr lange Geschichte....erzaehlen wir alles genau wenn wir wieder da sind....joa....dann entschieden wir uns mal Ali in Sydney anzurufen und ihr unsere Situation zu schildern...sie war geschockt und gab uns die Nummer eines anderen Mannes in Mildura namens Peter......wir trafen uns mit Peter an einem Montag Abend vor dem Supermarkt....wir schilderten ihm die Situation......er schuettelte auch nur den den Kopf...dann bot er uns an morgen fuer ihn zu arbeiten und alles weitere wuerden wir sehen...mit diesen Nachrichten machten wir uns dann wieder auf zurueck in das Drogenhostel.....
Nachdem wir am naechsten Tag fuer Peter gearbeitet hatten, trafen wir uns am Abend wieder mit ihm und er schlug uns vor, jetzt zu ihm ins Hostel zu ziehen....nix wie hin dachten wir...in einer Nacht un Nebel Aktion checkten wir aus.....Nachdem wir eine der schlimmsten Minuten unserer Lebens erlitten hatten, mit Bemerkungen wie bloody bastards und i will stick you up....gingen wir....mit Reisepaessen, die wir noch bekommen hatten aba ohne Visas....Im Hostel angekommen, verbessserte sich die Lage dann die naechsten Tage deutlich.....wir lernten viele Leute kennen, mit denen wir uns super verstehn und arbeiten beide.....Donnerstags is immer Pizza Tag, da werden im 10-14 Pizzen fuer das ganze Hostel geliefert was ziemlich cool is....Dani arbeitet im Moment in einer Recycling Fabrik, waehrend Jens auf einer Wein-Farm arbeitet....jop......so gestalten sich unsere Tage momentan relativ ereignislos, denn die arbeit steht im Vordergrund und andere Aktivitaeten sind vorerst hinten angestellt, wobei sie durch die anstregenden Jobs sowieso ruhen muessten.
Unsere Wochenenden sind also hauptsaehlich durch Chillen gepraegt, wobei zumindest Daniel mindestens einmal am Wochenende Joggen geht. Jens belaesst es momentan noch bei ein paar Fussballeinheiten. Da unsere Mannschaft ja auch ohne uns unglaublich gut zu recht kommt,*hust* muessen wir uns ja auch eigentlich kaum fit halten! ;)
Abschliessend muessen wir aber sagen, dass wir schon beide sehr dem 26 Oktober entgegen sehnen,dem Tag an dem uns unser Bus aus dem verlassenen Mildura fuehrt und unsere Touren und damit der schoene und tolle Teil unserer Reise startet!

Soviel erstmal aus Mildura!
Wenn die Resonanz gross ist,oder es irgendwelche Fragen gibt, dann duerft ihr die gern stellen und wir wuerden dann auch bald wieder antworten!

So long, liebe Gruesse aus Mildura,
Dani und Jens

ps: bilder folgen spaetestens am Wochenende und wenn dann noch keine da sind, einfach nen boesen Kommentar hinterlassen! ;)

2 Kommentare:

Elisa hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

so nachdem Laura mich schon vor einem Monat drauf hingewiesen hat hier vorbei zu schauen, hab ichs jetzt auch mal geschafft. Klingt toll was ihr so erlebt, vorallem von Sidney bin ich begeistert, ich will ja auch unbedingt mal nach Australien... aber euer letztes Erlebnis klingt etwas abschreckend, ich hoff, das passiert euch nicht nochmal! Die Frau ist ja wirklich total bescheuert... Was ist denn mit euren Visas? Habt ihr die wieder? Die braucht man doch oder?
Macht einfach das Beste drauß und dann ist es ja nicht mehr ganz so lange und ihr könnt weiter ziehen.
Wünsch euch noch viel Spaß.

Machts gut und Liebe Grüße

Elisa

Myriam hat gesagt…

hey ihr zwei!
Ich hab jetzt kapiert wie ich hier was schreiben kann, hinterlass deswegern jetzt au mal en kommentar
also bin froh dass es von euch mal wieder ein lebenszeichen gibt... habt ja ganz schön lange darauf warten lassen aber die letzten wochen arbeiten gehen bestimmt schnell rum!!!
Ich warte ja schon auf neue fotos also lasst euch damit bitte nicht zu viel zeit!!!
also euch noch gaaaanz viel spaß in mildura!!
Viele liebe grüße myriam